Timo erlebt Schottland

Dienstag, 20. September 2005

Abflug STR - Ankunft GLA

Ich möchte euch hier ein paar Worte zu den ersten Tagen Schottland erzählen:
Alles begann am Donnerstagmorgen um 5:30 Uhr als Johannes, Rolf und ich uns am Flughafen in Stuttgart trafen. Meine Freundin und meine Schwester begleiteten mich zum Flughafen, ebenso war Rolfs bessere Hälfte am Start.

Angela und Bine

Johannes und Biggi

Nach langem Anstehen in der Check-in Schlange und nochmaligen 10 Minuten warten in der Maschine, startete mit etwas Verspätung um 7:00 Uhr unser Germanwings-Flieger in Richtung London-Stansted. Der Flug dauerte ca. 90 Minuten und es regnete, als wir in London ankamen. Wir landeten um 7:20 Ortszeit, hatten also eine Menge Zeit um uns auf dem langweiligen Flughafen umzuschauen ;( , denn erst um 11:50 Uhr startete unser Flugzeug nach Glasgow…

Die 3 Glasgower: Rolf, Timo und Johannes

In Glasgow angekommen, fuhren wir mit dem Bus zum City Centre und liefen zu unserer Unterkunft, einem Studentenwohnheim der Glasgow Caledonian University mit dem Namen Caledonian Court. Dies ist ein großes Gelände mit 16 Häusern, in jedem sind auf allen der 4 Stockwerke Wohnungen mit je 6 oder 8 Zimmern. Als wir unsere Wohnungen zugewiesen bekamen war bereits ein Amerikaner eingezogen. Wir wohnen alle 3 im Haus Glen, ground floor.

Anschließend schauten wir uns das Uni Gelände an, das etwa 5 Gehminuten vom Wohnheim entfernt ist. Wir meldeten uns im International Office an und schauten uns im Stadtzentrum um, das noch mal 5 Gehminuten entfernt ist. Dort versorgten wir uns erstmal mit Essen und Trinken, denn wir hatten den ganzen Tag ausser ein paar englische Sandwitches noch nichts Richtiges zwischen die Kiemen bekommen.

Wir kochten uns Spaghetti mit Tomatensoße und freuten uns mit dem ersten Bier (deutsches Bier) in Schottland, den Anreisestress so langsam hinter uns lassen zu können.

In unserer Küche


Der erste Tag, an dem es auch noch regnete ging so langsam zu Ende...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



<< Home